Deutsche Klassiker


Das Auto ist ein prägendes Element der bundesdeutschen Gesellschaft – vielen gilt es bis heute als alternativlos. Dass rund um das Automobil die dominante Leitbranche der deutschen Volkswirtschaft entstand, wundert da nicht wirklich. Seit den Anfängen der mit Verbrennungsmotoren betiebenen Automobile von ca. 125 Jahren spielen deutsche Hersteller in der ersten Liga und werden  weltweit gschätzt - dabei reicht die Bandbreite von "Brot-und-Butter-Modellen" wie VW Käfer oder BMW Isetta bis hin zu Ikonen, wie dem Mercedes 300 Sl oder dem Porsche 911. Allen gemeinsam ist, dass die Konstrukterue seiterzeit großen Wert auf schöne Formen legten und jeder Hersteller seinen ganz eigenen Stil hatte. 

 

 

Autos locken mit ihrer Verpackung. Weltweit bringen etwa 2000 Automobildesigner das in der Regel teuerste Konsumgut in eine möglichst verführerische Form. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/3167896 ©2016
Autos locken mit ihrer Verpackung. Weltweit bringen etwa 2000 Automobildesigner das in der Regel teuerste Konsumgut in eine möglichst verführerische Form. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/3167896 ©2016
Autos locken mit ihrer Verpackung. Weltweit bringen etwa 2000 Automobildesigner das in der Regel teuerste Konsumgut in eine möglichst verführerische Form. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/3167896 ©2016
Autos locken mit ihrer Verpackung. Weltweit bringen etwa 2000 Automobildesigner das in der Regel teuerste Konsumgut in eine möglichst verführerische Form. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/3167896 ©2016
Autos locken mit ihrer Verpackung. Weltweit bringen etwa 2000 Automobildesigner das in der Regel teuerste Konsumgut in eine möglichst verführerische Form. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/3167896 ©2016